Remo - Unbewaffnet & gefährlich

( Remo - The Adventure begins ) ( USA, 1985 )

Samuel Edward Macon (Fred Ward) ist ein harter Polizeibeamter, hat aber weder Freunde noch Familie. Eines Tages wird er bei einem Einsatz getötet - doch dies geschah nur zur Tarnung, wie er feststellen mußte. Als besonderer Agent, nur dem US Präsidenten verpflichtend, soll er die gefährlichsten Kriminellen zur Strecke bringen, die das Land empfindlich bedrohen. Der sprücheklopfende, ungesund ernährende Macon, der nun den Namen Remo Williams trägt, wird von dem koreanischen Sinanju - Kampfexperten zu einer Ein-Mann-Armee- ausgebildet, auch wenn aller Anfang sehr schwer war und er seinen Meister Chiun (Grey) mehr als einmal am Rande der Verzweiflung brachte. Sein erster Auftrag: Er soll George S. Grove (Cioffi), der angebliche Fürsorger und Entwickler des Weltraumverteidigungssystem H.A.R.P zur Strecke bringen, der rücksichtlos genau das Gegenteil plant, was die Regierung von ihm will. Auch der weibliche Army Major Rayner Fleming (Mulgrew) kommt dahinter und befindet sich in höchster Gefahr. Als Remo sie schützen will, verrät er damit auch seine Tarnung und die vierköpfige Crew um Remo (mit Grey, Brimley und Preston) gerät selbst in tödliche Gefahr... Der Film basiert als Prequel auf die seit den 70er Jahren bekannte Taschenbuch-Roman-Reihe "The Destroyer", von Richard Sapir und Warren Murphy, wovon mehr als 140 Bücher erschienen und zudem auch noch mehrere Comics.  Regie führte Bond-Regisseur Guy Hamilton.

 

Mehr zum Film erfahren

 

Von links:

Fred Ward,

Anmerkungen:

Das Autogramm von Fred Ward haben wir von dem renommierten US-Autogrammhändler Reggie Hamilton aus den USA erworben.

 

 

Spenser's

Autogrammwelt

Besucherzaehler

Besucherzähler erst seit 06.05.2015 neu online