Ein ausgekochtes Schlitzohr (Smokey and the Bandit)

( USA, 1976, 1980, 1983)

Trucker und Lebemann Bo (Burt Reynolds), von allen nur Bandit genannt, ein rotes Tuch für jeden Sheriff und Cop in den USA, macht sich  einen Sport daraus, durch wahnwitzige Wetten (meist mit den ungleichen Enos-Brüdern (Pat McCormick & Paul Williams)) um verbotene Frachten quer dur die USA in einer bestimmten Zeit zu befördern. Ihm zur Seite stehen sein bester Freund Cletus (Jerry Reed), genannt "Snowman" und seine Freundin Carrie (Sally Field), genannt "Frosch". Sein ärgster Widersacher ist der cholerische Sheriff Buford T. Justice (Jackie Gleason) und sein dusseliger Sohn Junior (Mike Henry) - der zu allem Überfluß auch noch der Ex-Freund von Carrie ist.

 

Mehr zu Teil 1 erfahren

Mehr zu Teil 2 erfahren

Mehr zu Teil 3 erfahren

 

von links:

Burt Reynolds, Jerry Reed, Pat McCormick & Paul Williams. Mike Henry, Jerry Reed (Privat Motiv)

Anmerkungen:

Das Doppelautogramm von Pat McCormick und Paul Williams und das Autogramm von Mike Henry  haben wir von dem renommierten US-Autogrammhändler Reggie Hamilton aus den USA erworben. Es handelt sich dabei jedoch nur um die Signaturen. Die Motive dazu haben wir selbst gebastelt und die Signatur an passender Stelle aufs Foto geklebt.

 

Das Autogramm von Jerry Reed (Collage) haben wir von dem renommierten US-Autogrammhändler Reggie Hamilton erworben. Es handelt sich dabei jedoch nur um die Signatur. Die Vorlage dazu haben wir selbst gebastelt und die Signatur an passender Stelle auf die Vorlage geklebt.

 

Alle anderen Autogramme haben wir von renommierten Autogramm-händlern erworben.

Reboot - Reihe aus den 90ern

In den 90er Jahren wurden 4 90 Minuten Filme um "Smokey and the Bandit" mit dem Titel "Bandit" gedreht. Brian Bllom schlüpfte darin in die Hauptrolle und Brian Krause spielte Jerrys Reeds Charakter.

 

von links

Brian Bloom / Brian Krause (Doppelautogramm)

Anmerkungen:

Das Autogramm von Brian Bloom haben wir von dem renommierten US-Autogrammhändler Reggie Hamilton erworben. Es handelt sich dabei jedoch nur um die Signatur. Die Vorlage dazu haben wir selbst gebastelt und die Signatur an passender Stelle auf die Vorlage geklebt.

 

Das Autogramm von Brian Krause  habe ich mir persönlich auf der German Comic Con in Dortmund am 07.12.2019 signieren lassen. Er war total erfreut über die Vorlage und fragte ich gleich, wo ich es geschafft hate, das Bild herzubekommen. Wir redeten noch etwas über die serie und schrien beide dann "Bandit!!!!" in die Luft :)  Er hatte gleich meine Vorlage mit seinem Handy aufgenommen, war total beeindruckt. Er hatte sich schon seit vielen Jahren nicht mehr an die Filme erinnert. Er bedankte sich dann noch bei mir, ihm diese Erinnerung zurückgebracht zu haben :)

Spenser's

Autogrammwelt

Besucherzaehler

Besucherzähler erst seit 06.05.2015 neu online