Ferris macht blau

( Ferris Bueller's Day Off ) ( USA, 1986 )

Ferris Bueller (Matthew Broderick) ist ein genialer Schulschwänzer, doch alles andere als faul. Seinen "blauen" Tag hat er bis zur letzten Minute durchgeplant. Mit Hilfe mehrerer Telefonate, gleichgeschalteter Anrufbeantworter und einem Super-Computer,holt er seinen Freund Cameron Frye (Alan Ruck) aus dem Bett, und seine Freundin Sloane Peterson (Mia Sara)  trickreich aus dem Unterricht. Schuldirektor Ed Rooney (Jeffrey Jones) und Ferris's neidische Schwester Jeannie (Jennifer Grey) durchschauen seinen Bluff und wollen unabhängig voneinander  Ferris mit allen Mittel überführen. Doch Ferris Bueller ist nicht zu fassen! Mit viel Charme und Frechheit und einem ergaunerten Ferrari verbringt Ferris mit Cameron und Sloane einen Wahnsinnstag in Chicago. Auch wenn es noch so brenzlig wird, Ferris weiß immer eine Lösung...

 

Mehr zum Film erfahren

 

von links:

Matthew Broderick, Jeffrey Jones, Edie McClurg, Mia Sara, Richard Edson,

Anmerkungen:

Die Autogramme von von Matthew Broderick, Edie McClurg und Jeffrey Jones haben wir von dem renommierten US-Autogrammhändler Reggie Hamilton aus den USA erworben. Es handelt sich dabei jedoch nur um die Signaturen. Die Vorlagen dazu haben wir selbst gebastelt und die Signaturen an passender Stelle aufs Foto geklebt.

 

Die Autogramme von Mia Sara und Richard Edson haben wir von dem renommierten US-Autogrammhändler Reggie Hamilton aus den USA erworben.

Spenser's

Autogrammwelt

Besucherzaehler

Besucherzähler erst seit 06.05.2015 neu online