Hexenschuß

( D, 1987 )

der bekannte TV Moderator Peter Raven (Herbert Herrmann) hat ein Stell-Dich-Ein mit der hübschen und verheirateten Milly Hansen (Susanne Uhlen). Kurz nach dem Liebesakt erleidet Peter einen fürchterlichen Hexenschuß. Als dann ein blinder Klavierstimmer (Hans Clarin), den Millys Mann Leo (Helmut Fischer) beauftragt hatte, unverhofft kommt, gibt sie Peter als dessen mann Leo aus. Als unverhofft Millys Ehemann jedoch nach Hause kommt, scheint das Chaos perfekt zu sein.  Zudem kommt wenig später auch noch ein Arzt (Jürgen Thormann), den Milly heimlich bestellt und Peter Ravens Frau (Birte Berg) dazu. In dem ganzen nheilosen Who-is-Who-Chaos behält nur der wachsame Hausmeister (Beppo Brem) den Durchblick....

 

Der Film beruht auf das englische Theaterstück "A Slip in the Disc" nach John Graham.

 

Für mich der witzigste deutsche Film überhaupt!

 

Mehr zum Film erfahren

 

von links:

Herbert Herrmann, Susanne Uhlen, Helmut Fischer, Hans Clarin, Jürgen Thormann, Beppo Brem, Susanne Uhlen / Helmut Fischer (nur von S.Uhlen signiert!)

Anmerkungen:

Das Autogramm von Helmut Fischer habe ich persönlich von ihm per Post auf meine Autogrammanfrage Anfang der 90ger Jahre zugeschickt bekommen.

 

Alle anderen Autogramme haben wir von renommierten Autogrammhändlern erworben.

Spenser's

Autogrammwelt

Besucherzaehler

Besucherzähler erst seit 06.05.2015 neu online