Buck Rogers

( USA, 1939 - 1940 )

Buck Rogers (Larry 'Buster' Crabbe) startet im Jahre 1938 mit einem Luftschiff zu einem Interkontinentalflug. Durch einen Schneesturm wird das Schiff zur Notlandung in einer Wüste von ewigem Eis gezwungen. Dort verbringen Buck und sein junger Freund Buddy 500 Jahre in einer Art Tiefschlaf. Im Jahre 2440 wachen sie wieder auf. Auf der Erde hat während dieser Zeit ein Super-Bösewicht die Herrschaft an sich gerissen. Nur eine Hand voll Menschen leistet in einer versteckten Stadt Widerstand gegen „Killer Kane“ (Anthony Warde) und versucht, seine Macht zu untergraben. Buck Rogers startet mit einem Raumschiff zum Planeten Saturn, um dort dessen Bewohner um Hilfe zu bitten. Kane schickt ebenfalls ein Raumschiff zum Saturn, um dessen Bewohner gegen die Widerstandskämpfer aus der versteckten Stadt aufzuwiegeln. Somit ist der Ausgangspunkt für eine kultige SF-Story gegeben und unser Held benötigt zwölf Episoden, um dem Bösen die Herrschaft über die Erde wieder zu entreißen. Unterstützt wird er dabei von Colonel Wila Deering (Constance Moore) und seinem jungen Freund George 'Buddy' Wade (Jackie Moran), sowie seinen Vorgesetzten Captain Rankin (Jack Mulhall) und dem Wissenschaftler Professor Huer (C. Montague Shaw).

 

Mehr zur Serie erfahren

 

von links:

Constance Moore,

Anmkerkungen:

Das Autogramm von Constance Moore haben wir von dem renommierten US-Autogrammhändler Reggie Hamilton aus den USA erworben. Es handelt sich dabei jedoch nur um die Signatur. Die Vorlage dazu haben wir selbst gebastelt und die Signatur an passender Stelle aufs Foto geklebt.

Spenser's

Autogrammwelt

Besucherzaehler

Besucherzähler erst seit 06.05.2015 neu online