Life on Mars / Ashes to Ashes

( UK, 2006 - 2007 / 2008 - 2010 )

Life on Mars:

Sam Tyler, Detective Chief Inspector in Manchester, wird während der Fahndung nach einem Mörder von einem Auto angefahren. Als er erwacht, findet er sich im Jahr 1973 wieder. Als Ermittler, der sich nur sehr schwer an die neuen Kollegen und die altmodischen Arbeitsmethoden gewöhnen kann, klärt er allerlei Verbrechen auf, was ihm viel Argwohn seitens der Kollegen einbringt. Unklar ist, ob Tyler wirklich in das Jahr 1973 zurückversetzt wurde, ob er im Jahr 2006 im Koma liegt und nur einer Illusion erliegt – oder ob Tyler vielleicht doch aus dem Jahr 1973 kommt und psychisch labil ist. Der Schlüssel zu der Lösung könnte bei seinen neuen Kollegen und Fällen zu suchen sein.

 

Ashes to Ashes:

London 2008: DI Alex Drake gerät mit ihrer Tochter Molly in eine Geiselnahme. Alex kann ihre Tochter zwar befreien, wird aber selbst vom Geiselnehmer Arthur Layton entführt. Noch bevor Alex herausfinden kann, inwiefern Layton etwas mit dem Tod ihrer Eltern zu tun hat, schießt er ihr in den Kopf. Als Alex aufwacht, findet sie sich im Jahr 1981 wieder – drei Monate vor dem Tod ihrer Eltern. Sie ist der neue DI auf dem Revier und ihr Chef ist niemand geringerer als DCI Gene Hunt!

Alex war Sam Tylers Psychologin, kennt dessen Geschichte, und glaubt nun selbst im Koma zu liegen und Sams Phantasieprodukte übernommen zu haben. Ausgedacht oder nicht, Alex hat alle Mühe sich mit ihren Methoden in Genes Team durchzusetzen und gleichzeitig ihre Beziehung zu ihrem Chef auf einer rein beruflichen Ebene zu halten. Auch wenn Gene es nie zugeben würde, er ist von der Neuen beeindruckt – und mehr als angetan. Alex dagegen glaubt, wenn sie, verfolgt von einem unheimlichen Clown, den Mord an ihren Eltern im Jahr 1981 aufklärt, könne sie aus dem Koma erwachen und zu ihrer Tochter heimkehren.

 

Mehr von Life on Mars erfahren

 

Mehr von Ashes to Ashes erfahren

 

 

von links:

John Simm, Philip Glenister, Keeley Hawes, Philip Glenister, Marshall Lancaster / Dean Andrews (Duo), Liz White, Montserrat Lombard, Daniel Mays

Anmerkungen:

Die Autogramme von John Simm, Keley Hawes, Liz White und Montserrat Lombard haben wir von unserer guten Bekannten und Autogrammhändlerin Pamela Barnes auf der FedCon erworben.

 

Die Autogramme von Philip Glenister (alle beide), das Doppelautogramm von Dean Andrews / marshall Lancaster und Daniel Mays haben wir von dem Autogrammhändler William Bath auf der FedCon erworben.

Spenser's

Autogrammwelt

Besucherzaehler

Besucherzähler erst seit 06.05.2015 neu online