Akte X (The X-Files)

( USA, 1993 - 2002 )

Im Zentrum stehen die FBI-Agenten Dana Scully und Fox Mulder, die unter ihrem Vorgesetzten FBI Assistant Director Walter S. Skinner mysteriöse Fälle aufklären sollen. Zu Beginn der Handlung, in der Pilotfolge, lernen sich Scully und Mulder bei ihrem ersten gemeinsamen Fall kennen. Die Medizinerin Scully wurde zu Mulders Partnerin ernannt, um dessen Arbeit besser überwachen zu können. Mulder und Scully haben stark unterschiedliche Vorstellungen von ihrer Arbeit: Mulder ist von der Existenz Außerirdischer und UFOs überzeugt und hängt darüber hinaus Verschwörungstheorien an. Scully dagegen denkt und arbeitet nach wissenschaftlichen Methoden und zieht daher die Ideen Mulders häufig in Zweifel.

 

Mehr zur Serie erfahren

 

von links:

David Duchovny, Gillian Anderson, Mitch Pileggi, William B. Davis, Nicholas Lea (2x), Steven Williams,  Dean Haglund, Robert Patrick, Annabeth Gish, Peter Donat, Laurie Holden, Jerry Hardin,

Anmerkungen:

Dean Haglund signierte uns das Autogramm am 20.06.2006 auf der FedCon in Fulda. Haglund machte bei seinem Panel zusammen mit Gary Jones ("Stargate SG-1") eine irre Comedyshow. Obwohl beide als Schauspieler nie zusammen spielten, waren sie einige Male zusammen auf einer Con und hatten die Bühne gerockt mit ihren Comedyeinlagen :)

 

Das Autogramm von Peter Donat haben wir von dem renommierten US-Autogrammhändler Reggie Hamilton erworben. Es handelt sich dabei jedoch nur um die Signatur. Das Motiv dazu haben wir selbst gebastelt und die Signatur an passender Stelle aufs Foto geklebt.

 

Das Autogramm von Laurie Holden brachte uns unser guter Bekannter Andreas Haupt von der Weekend of Horror Convention am 08.04.2018 auf unser Wunsch hin mit, wo Laurie Holden es uns signierte.

 

Das zweite Autogramm von Nicholas Lea habe ich mir persönlich auf der German Comic Con in Dortmund am 07.12.2019 signieren lassen.

 

Das Autogramm von Jerry Hardin haben wir von dem renommierten US-Autogrammhändler Reggie Hamilton aus den USA erworben.

 

Alle anderen Autogramme haben wir von renommierten Autogramm-händlern erworben.

Spenser's

Autogrammwelt

Besucherzaehler

Besucherzähler erst seit 06.05.2015 neu online