Lindenstrasse

( D, 1985 - ???? )

Lindenstrasse war eine deutsche Serie, die ich heute nicht mehr mit der Kneifzange anfassen würde! Früher (zwischen 1985-ca. 1991) hatte ich es jeden Sonntag mit meinen Eltern gesehen. Naja....damals hatte ich weder Pay TV - noch Free TV - und eben das Programmangebot beschränkt ;)  Anhand der Autogramme sieht man auch, dass ich die Serie nur in den Anfangsjahren verfolgt hatte.

 

In dieser Serie geht es um die Bewohner in der Lindenstrasse in Köln, die sich mit alltäglichen Problemen herumschlagen müssen. Sie basiert auf dem UK-Original "East Enders" und ist eine klassische deutsche Seifenoper.

 

Mehr zur Serie erfahren

 

Von links:

Marie Luise Marjan, Johannes Hermann Luger, Ludwig Haas, Dagmar Hessenland, Andrea Spatzek, Irene Fischer, Guido Gagliardi, Brigitte Annessy (inkl. handgeschr. Brief), Ria Schindler.

Anmerkungen:

Alle Autogramme habe ich persönlich zwischen 1986-1989 von den Schauspielern zugeschickt bekommen.

Damals ganz stolz war ich auf das Autogramm von Brigitte Annessy, in der ich als Teenager damals "verknallt" war. Sie hatte mir neben einem Autogramm noch einen netten kleinen Brief geschrieben, den ich  natürlich miteingescnannt habe.

Spenser's

Autogrammwelt

Besucherzaehler

Besucherzähler erst seit 06.05.2015 neu online