Heldt

( D, 2013 - ???? )

Kriminalkommissar Nikolas Heldt (Kai Schumann) hat seine sehr eigene Art, Fälle zu lösen. Dabei legt er sich mit den Kriminellen genauso an wie mit seinen Vorgesetzten. Sein Revier ist Bochum und dort fühlt er sich zuhause. Heldt geht selten den geraden Weg. Wenn er es für richtig hält, dann geht er jedes Risiko ein. Dies führt nicht selten zu Eklats im Polizeipräsidium! Denn im Gegensatz zu seinem besten Ermittler sieht Hauptkommissar Detlev Grün in gründlicher und regelkonformer Polizeiarbeit immer noch das Mittel zum Erfolg.

Und Staatsanwältin Ellen Bannenberg (Janine Kunze), blond, aber alles andere als blöd, müsste ihn darin eigentlich unterstützen, wäre da nicht die hervorragende Aufklärungsquote des intuitiven Kommissars. Deswegen sieht sie manchmal einfach nicht so genau hin: Am Ende sind es nämlich immer die kriminalistischen Erfolge, die Nikolas Heldts eigenwillige Interpretation der Regeln und Gesetze einigermaßen aufwiegen. Zwar wird Ellen Bannenberg starke Nerven brauchen, um die vielen Verfehlungen von Heldt einigermaßen im Griff zu behalten. Aber der Mann kann ja auch ganz charmant sein Alles in allem lebt „Heldt“ von der brisanten Mischung gegensätzlicher Charaktere, die spannend und unterhaltsam zu werden verspricht. (Text: ZDF)

 

Mehr zur Serie erfahren

 

von links:

Kai Schumann, Janine Kunze, Timo Dierkes,  Felix Vörtler, Ina-Paule Klink, Angelika Bartsch, Steffen Will, Hansjürgen Hürrig, Sabine Pfeiffer,

Anmerkungen:

Die Autogramme von Kai Schumann, Janine Kunze und Felix Vörtler haben wir von dem renommierten deutschen Autogrammhändler Hannes Pokriefke erworben.

 

Die Autogramme von Timo Dierkes und Angelika Bartsch haben wir von dem renommierten deutschen Autogrammhändler Karl-Heinz 'Charly' Lamm erworben.

 

Das Autogramm von Steffen Will haben wir von "beauties Autogramme" erworben.

 

Das Autogramm von Hansjürgen Hürrig haben wir von dem renommierten Autogrammhändler Ulli Hackl erworben.

 

Das Autogramm von Sabine Pfeiffer haben wir von einer eBay Verkäuferin erworben. Sie hatte das Autogramm am 04. Juni 2000 auf der Jugendmesse YOU bekommen, wo ein paar "Unter Uns"-Darsteller zu Gast waren, und sie sich einige Autogramme geholt hatten, unter anderem auch Sabien Pfeiffer.

Spenser's

Autogrammwelt

Besucherzaehler

Besucherzähler erst seit 06.05.2015 neu online