Fahnder, Der

( D, 1984 - 1993 )

Klaus Wennemann spielte von 1984 bis 1993 die erste Titelfigur, den Fahnder Faber. Der Vorname blieb weitgehend unerwähnt, nur ganz selten redete seine Freundin Susanne (Barbara Freier) ihn mit Hannes an, nannte ihn aber zumeist auch nur Faber. Faber trug keine Uniform und überschritt auch häufiger die behördlichen Vorschriften. In Erinnerung sind den meisten Zuschauern Fabers Dienstwagen (ein hellgrüner Ford Granada der ersten Serie) und die Kneipe seiner Lebensgefährtin Treff geblieben. Während Fabers gesamter Zeit in der Serie war sein wichtigster Kollege und Mitstreiter der jüngere und weitaus mehr auf die Dienstvorschriften achtende Max Kühn (Hans-Jürgen Schatz). Mit dem Ausscheiden Fabers, welcher gemäß Handlung gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin nach Irland auswanderte, verschwand ohne nähere Erläuterung auch Kühn aus der Serie. Beider Vorgesetzter war Hauptkommissar Rick (Dietrich Mattausch), der als einzige Figur in der ganzen Serie erhalten blieb.

 

Mehr von der Serie erfahren

 

Von links:

Klaus Wennemann (2x)

Anmerkungen:

Beide Autogramme habe ich persönlich per Post von Herrn Wennemann zugeschickt bekommen (Mai 1985 und März 1988)

Spenser's

Autogrammwelt

Besucherzaehler

Besucherzähler erst seit 06.05.2015 neu online