Auf Achse

( D, 1977 - 1992 )

Die beiden Truckerfahrer Franz Meersdonk (Manfred Krug) und Günther Willers (Rüdiger Kirschstein) fahren Terminfracht durch die ganze Welt. Bei ihren abenteuerlichen Touren treffen sie nicht nur auf fremde Bräuche und Sitten, sondern auch auf viele zwielichtige Typen, Diebe und Halsabschneider. Im späteren Verlauf der spannenden Kultserie ist Meersdonk mit wechselnden Partnern unterwegs und macht sich als Spediteur selbständig. Für die sechste und finale Staffel wurden alle Rollen neu besetzt.

 

Mehr von der Serie erfahren

 

Die Collage von Rüdiger Kirschstein habe ich selbst erstellt und Herrn Kirschstein dann zum Signieren geschickt. Leider bekam ich es ohne pers. Widmung wieder - trotzdem gefällt mir das Teil sehr :)

 

von links:

Manfred Krug, Rüdiger Kirschstein (2x), Rüdiger Kirschstein (Collage), Franz Buchrieser, Kai Wiesinger, Walo Lüönd, Christoph Hofrichter, Dieter Pfaff, Jeanette Mühlmann, Karl-Walter Diess,

Anmerkungen:

Das Autogramm von Karl-Walter Diess habe ich persönlich von ihm per Post zugeschickt bekommen (so Ende der 80ger Jahre)

 

Die Collage von Rüdiger Kirschstein, sowie das Autogramm links daneben haben wir persönlich von Rüdiger Kirschstein zugeschickt bekommen. Vorher hatte ich mich mit ihm einige eMails ausgetauscht. Ein sehr netter und bodenständiger Mann.

 

Das Autogramm von Dieter Pfaff haben wir von dem renomierten deutschen Autogrammhändler erworben. Es handelt sich dabei jedoch nur um die Signatur. Das Motiv dazu haben wir selbst gebastelt und die Signatur an passender Stelle aufs Foto geklebt.

 

Alle anderen Autogramme haben wir von renomierten Autogramm-händlern erworben.

Spenser's

Autogrammwelt

Besucherzaehler

Besucherzähler erst seit 06.05.2015 neu online