Family Law

(  Kanada, 2021 - ???? )

Alkoholikerin und Anwältin Abigail Bianchi (Jewel Staite) versucht, Familien- und Berufsleben nach einem absoluten Tiefpunkt weder auf die Beine zu bringen. Diesem Tiefpunkt verdankt sie es auch, dass sie aktuell nur unter Bewährungsauflagen auf freiem Fuß ist. Zu denen gehört, dass sie in der Kanzlei des von ihr entfremdeten Vaters (Victor Garber) arbeiten muss. Das bedeutet für sie einerseits die Umstellung, denn im neuen Job muss sie erstmalig im Bereich Familienrecht wirken – ihr eigentliches Fachgebiet sind Schadenersatzfälle nach Verletzungen. Neben ihrem Vater arbeiten zudem auch ihr Halbbruder Daniel (Zach Small) und Halbschwester Lucy (Genelle Williams) in der Kanzlei: Um anderen Familien in Schwierigkeiten zu helfen, muss die dysfunktionale Anwaltsfamilie auch an ihren eigenen Beziehungen arbeiten.

 

Mehr zur Serie erfahren

 

von links:

Jewel Staite,

Anmerkungen:

Das Autogramm von Jewel Staite hatten wir am 23.10.2021 auf der FedCon in Bonn von ihr persönlich signiert bekommen. Die Vorlage dazu hatten wir selbst kreiert. Zu dem Zeitpunkt kannte ich die Serie noch nicht, hörte sich aber vom Inhalt so gut an, dass ich mich entschloß, damit eine Autogramm-Reihe zu beginnen. Jewel Staite - eine sowieso umwerfend liebenswerte Person, freute sich darüber, wunderte sich, dass die Serie schon in Deutschland läuft - was sie ja dis dato nicht tat. Sie erzählte mir von den Dreharbeiten, wo überall gedreht wurde und dass Victor Garber, der ihren Vater spielt ein, der "netteste Mensch der Welt" sei und so hilfsbereit. Sie selbst ist auf diese Serie sehr stolz und sagte mir, dass sie jüngst für eine 2. Staffel verlängert wurdern sind.

Spenser's

Autogrammwelt

Besucherzaehler

Besucherzähler erst seit 06.05.2015 neu online