Der Chef (Ironside)

( USA, 1967 - 1975 )

Durch eine Kugel bei einer Schiesserei wurde der Polizei Lieutenant Robert Ironside (Raymund Burr) aus San Francisco von der Hüfte abwärts gelähmt und ist seitdem an den Rollstuhl gefesselt. Doch  das hält Ironside nicht davon ab, trotzdem den Verbrechern der Stadt den Krieg zu erklären. Mit seiner überzeugenden Art konnte er seinem Chef, Commissioner Randall (Gene Lyons), klarmachen, ihn künftigst als Spezialberater weiterzubeschäftigen. Zusammen mit seinen ehemaligen Assistenten Sergeant Ed Brown (Don Galloway) und der Polizistin Eve Whitfield (Barbara Anderson) (in späteren Folgen Fran Belding ; Elizabeth Baur) sowie seinem Bodyguard Mark Sanger (Don Mitchell) nimmt Ironside den Kampf gegen das Verbrechen wieder auf. Er benutzt als Hauptquartier ein altes, speziell umgebauten Polizeiraum, sowie ein extra für ihn umgebautes Polizeifahrzeug. Erfolgreich setzt der Chef, wie ihn seine Untergebenen stets nennen seine Polizeikarriere fort - die Verbrecher müssen ihn und seine Kollegen weiter fürchten, denn Ironside scheint seit seinem Mordversuch noch verbissener gegen die Gangster vorzugehen.

 

Mehr zur Serie erfahren

 

von links:

Don Galloway,

Anmerkungen:

Das Autogramm von Don Galloway haben wir von dem renommierten US-Autogrammhändler Reggie Hamilton erworben.

Spenser's

Autogrammwelt

Besucherzaehler

Besucherzähler erst seit 06.05.2015 neu online