Die Spezialisten unterwegs

( Misfits of Science ) ( USA, 1985 - 1986 )

Dies ist eine höchst ungewöhnliche Serie. Sie beschreibt die Abenteuer einer Gruppe von Anti-Helden, die aufgrund ihrer Fähigkeiten immer wieder fantastisches leisten. Der Anführer ist Dr. Billy Hayes (Dean Paul Martin), der in dem Forschungslabor "Humaidyne" arbeitet und dort die aberwitz-igsten Dinge untersucht und erforscht. Billy ist ein Sprücheklopfer, der immer wieder sich selbst das Wort im Munde verdreht, ein Chaot ist, aber dennoch brillant und ein absoluter Anführer. Er versteht es, seine Freunde immer wieder mit passenden Sätzen und Anekdoten aufzurappeln. Sein Partner ist Dr. Elvin 'El' Lincoln (Kevin-Peter Hall), ein über 2 Meter großer Afroamerikaner, der zwar ein brillanter Wissenschaftler ist, aber ein miserabler Baseballspieler. Lincoln hat wegen seiner enormen große Komplexe und eines Tages entwickelt er ein Serum, dass ihn schrumpfen lassen kann für eine bestimmte Zeit, indem er sich eine Injektion in den Nacken spritzt. Er schrumpft auf ca. 10 cm runter. Die Wirkung tritt augenblicklich ein. Für diese Momente hat Lincoln sich sogar passende Puppenkleider gekauft, damit er nicht nackt rumlaufen muß. Als dritter im Bunde ist Johnny Bukowsky (Mark Thomas Miller) - ein ehemaliger Rock-Star, der bei einem seiner Konzerte einen schweren elektrischen Schlag bekommen hat, der ihn eigentlich hätte umbringen müssen. Aber seither absorbiert Johnny den Strom, läßt ihn für sich arbeiten und kann sogar aus den Händen einen Blitz abschiessen und ist unglaublich schnell. Lange zeit fühlte sich Johnny wie ein Monster un dlebte zurückgezogen in einer einsamen Hütte, bis Billy ihn in sein Team holte. Nummer 4 ist Gloria Dinallo (Courteney Cox)  - ein 17jähriges Mädchen, dass die Telekinese beherrscht und dieses für kriminelle Zwecke mißbraucht hatte. Billy gibt der verwirrten jungen Frau eine zweite Chance in sein Team.  Als letztes ist da noch Jane Miller (Jennifer Holmes) - Glorias Bewährungshelferin. Billy und Jane waren mal ein Paar, bis Billy es versaut hat. Jane unterstützt das Team mit Rat und Tat und passt obendrein auf Gloria auf.   Hinter all dem steht dann noch Richard Stetmeyer (Max Wright)- der oberste Chef voin Humanidyne, der von allen darauf besteht, Dick genannt zu werden. - ein hypernervöser immer leicht cholerischer Mann, der über die Fährigkeiten von Billys Team Bescheid weiß aber immer nie weiß, wie er damit umgehen soll, jedoch billigt er ihre Taten. Zusammen bilden sie ein unschlagbares Team und gehen gegen Ungerechtihkeit  und sonstige Verbrecher vor und begeben sich jedesmal selbst in Gefahr. Doch mit viel Wortwitz und ihren irren Fähigkeiten können sie sich aus allen brenzligen Lagen befreien und der Gerechtigkeit zum Sieg erhelfen.

 

Mehr zur Serie erfahren

 

von links:

Courteney Cox,

Anmerkungen:

Das Autogramm von Courteney Cox haben wir von dem renommierten US-Autogrammhändler Reggie Hamilton erworben. Es handelt sich dabei jedoch nur um die Signatur. Die Vorlage dazu haben wir selbst gebastelt und die Signatur an passender Stelle auf die Vorlage geklebt.

Spenser's

Autogrammwelt

Besucherzaehler

Besucherzähler erst seit 06.05.2015 neu online